Jubiläum

1867 erteilte die Königliche Regierung Düsseldorf die Genehmigung, die seit 1859 bestehende „Private Höhere Rektoratschule“ als höhere Gemeindeschule von Wermelskirchen weiterzuführen. Dieser Beschluss gilt als Gründungsdatum des Gymnasiums, das sich allmählich aus der öffentlichen Rektoratschule entwickelt hat. Somit feiern wir in diesem Schuljahr das 150jährige Bestehen unserer Schule. 

Dieses besondere Jahr feiern wir auf unterschiedliche Weise:

Auszeichnung

Benutzeranmeldung

Theateraufführung: Chaos in Nimmerland

Die Aufregung hat sich gelohnt. Am Wochenende war es wieder so weit, wir haben unser Musical auf die Bühne gebracht!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mit zitternden Händen und klopfenden Herzen fieberten wir unserem Auftritt entgegen und der tosende Applaus bewies uns: Es war ein voller Erfolg! Vom ersten Lied bis zur letzten Pose war das Publikum gefesselt von den Ereignissen rund um Nimmerland, von den bösen Schimpfereien der Herzkönigin, von den frechen verlorenen Kindern und hilflosen Schlümpfen, von einem strengen Gargamel, der Peter Pan unter einen schrecklichen Bann stellte und schließlich von einem fröhlichen Happy End nach dem finalen Kampf für die Freiheit. Ein ganzes Jahr lang schrieben und probten wir, die Theater-AG und der Chor Joycing, für unser ganz eigenes Musical. Wir wendeten viel Zeit auf für das Theaterstück, die Liedtexte und Chorarrangements, wir gestalteten unsere Kostüme, bastelten Requisiten und schmückten unsere Bühne. Die Technik-AG spendete Licht und Ton und die Aufführungen konnten beginnen. Wir hatten riesigen Spaß und danken dem tollen Publikum für unvergessliche Momente! Seid gespannt auf ein neues spannendes Projekt!